Schnorr & Team  
 

Seminare

 

Kontakt


Per E-Mail:
info@schnorrundteam.de,

Telefon: 06441 - 44 44 272

 


Unser aktuelles Angebot an Seminaren

Button Kommunikation mit Kunden
EDV-Kommunikation Outlook
Training für Mitarbeiter und Führungskräfte

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen in der Verwaltung
   
Dauer: 1 Tage + 13 Std. EDV-Training
   
Ort: Nach Vereinbarung
   
Inhalte: Kommunikation mit Kunden - EDV - Outlook
 

Button Kommunikation am Telefon
Button Kundenzufriedenheit herstellen und messen
Button
Wertschätzende Kommunikation
Button
Umgang mit Widerständen
Button
Konflikte zu Chancen
Button
Feedback geben und empfangen
Button Unterschiedlichkeit nutzen
Button Stärken und Lernfelder benennen

Button Lösungsorientierter Umgang mit Fragestellungen
Button Zielvereinbarungen treffen und nachhalten
Button Kommunikation in der Umsetzung von Regeln und Vereinbarungen
Button Outlook Training in Kleingruppen
Button Outlook Training on the job

   
Durchführung: Schnorr & Team
   
Trainer/innen: Ralf Schnorr
   
Preis: Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
   
Termin: Nach Vereinbarung
   

 

Button Führungskräftetraining für Ausbilder
  Leistungspotentiale ausschöpfen - Motivation fördern

  Ziel einer Ausbildung ist das Vermitteln von Fertigkeiten, Kenntnissen, der Erwerb von beruflicher Erfahrung sowie das Fördern der Persönlichkeit. Dem Ausbilder kommt dabei die Rolle des Wissensvermittlers, des Bewahrers und des Förderers zu. Mit dem Training werden die Ausbilder in ihrer Rolle gestärkt, die Praxis wird reflektiert und neue Ansätze werden geübt.
   
Zielgruppe: Führungskräfte, Ausbilder, Ausbilderinnen
   
Zeit: 20 Std. (4 Module, 4 x 5 Stunden) 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
   
Ort: Nach Vereinbarung
   
Trainer/in: Ralf Schnorr
   
Termine: Nach Vereinbarung
   
Preis: Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
   
Inhalte: Modul 1
  Lerntypen und Zielorientierung


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Lerntypen, Stärken und Lernfelder in Theorie und Praxis
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Ist-Analyse, Fördern der Auszubildenden entsprechend ihres Reifegrades
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Lerntypengerechte Unterweisung der Auszubildenden
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Lernziele erstellen in Theorie und Praxis
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Zielorientierte Planung des Ausbildungsprozesses
   
  Modul 2
  Erfolgreiche Kommunikation und Motivation


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Die Macht der positiven Sprache im Ausbildungsprozess
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Ressourcenorientiert formulieren
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Eigenmotivationstechniken
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Erfolgsstrategien für Auszubildende und Ausbilder/innen
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Fragetechniken, zielführende Fragen
Button Feedback und Lob
   
  Modul 3
  Beurteilen und bewerten


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Initiierung einer professionellen Feedbackkultur
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Der Nutzen von Beurteilungen
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Beurteilungen als Blick in die Zukunft
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Beurteilungskriterien kommunizieren offen und transparent
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Vorurteile und Zuschreibungen
Button Reflektion von Beurteilungsfehlern
Button Beurteilungsgespräche in Theorie und Praxis
   
  Modul 4
  Konflikte managen


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Konflikttypen, Reflektion ihrer Qualitäten
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Professioneller Umgang mit Einwänden
Button
Energie von Konflikten nutzen
Button
Konfliktgespräche führen in Theorie und Praxis
Button
Lösungsfragen statt Problemfragen
Button Eskalation und Deeskalation von Konflikten
Button Modelle zur Konfliktlösung
Button Eigene Strategie im Konflikt in Theorie und Praxis
   

Button Erfolge fish-en Motivation im Verkauf

Die Termine teilen wir Ihnen gerne mit. Kontakt Button

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Weitere Seminare

- Gesprächsführungstechniken im Umgang mit
  schwierigen Kunden
- Das Mitarbeiter/Innengespräch als Zielführungsinstrument
- Konfliktmanagement für Führungskräfte
- Teambildung lernen von Leistungssportstrukturen

 

 
 

„Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!“ (H.v.Foerster)